Plus
Idar-Oberstein

Freie Fahrt nach drei Jahren Straßensanierung

Das wird die Anwohner freuen: Die Firma Schwarz hat in der Achatstraße eine befahrbare Filterschicht aufgetragen und zudem Rampen zu den Eingängen der Häuser installiert. Die Anlieger können über Winter ihre Garagen anfahren. 
Das wird die Anwohner freuen: Die Firma Schwarz hat in der Achatstraße eine befahrbare Filterschicht aufgetragen und zudem Rampen zu den Eingängen der Häuser installiert. Die Anlieger können über Winter ihre Garagen anfahren.  Foto: Hosser

Baustellen im Stadtgebiet sind fast jedem Idar-Obersteiner ein Gräuel. Einerseits wird gejammert, wenn Straßen, Bürgersteige und Beleuchtung in einem katastrophalen Zustand sind. Andererseits wird dann aber auch gemault, wenn repariert, saniert oder erneuert wird.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserem Redakteur Andreas Nitsch Umso erfreulicher ist es dann jedes Mal, wenn Oberbürgermeister Bruno Zimmer seine Bürger darüber unterrichten kann, dass weitere Tiefbaumaßnahmen abgeschlossen werden konnten oder kurz vor dem Abschluss stehen. In der jüngsten Sitzung des Bauausschusses informierte Zimmer die Ausschussmitglieder über den aktuellen Stand der städtischen Maßnahmen. Dabei ...