Plus
Kreis Birkenfeld

Freie Fahrt für Fastnachter? Vereine im Kreis Birkenfeld wollen in Session 2021/2022 wieder feiern

„Helau!“ Dieser Ruf soll im Februar 2022 nicht nur wie bei diesem Foto aus Fischbach aus dem Jahr 2020 wieder bei närrischen Paraden im Kreis ertönen. Ob sich die Pläne umsetzen lassen, ist aber offen.  Foto: Manfred Greber (Archiv)
„Helau!“ Dieser Ruf soll im Februar 2022 nicht nur wie bei diesem Foto aus Fischbach aus dem Jahr 2020 wieder bei närrischen Paraden im Kreis ertönen. Ob sich die Pläne umsetzen lassen, ist aber offen. Foto: Manfred Greber (Archiv)

Noch einmal wollen sich die Narren im Kreis Birkenfeld nach dem Totalausfall in der Session 2020/21 nicht mehr von Corona in die Knie zwingen lassen. Das ist vor dem Beginn der fünften Jahreszeit, die bekanntlich am 11.11. beginnt, das Ergebnis einer NZ-Umfrage unter Karnevalsvereinen. Allerdings gibt es wegen der kaum vorhersehbaren Pandemieentwicklung noch etliche Unsicherheitsfaktoren.

Lesezeit: 5 Minuten
Eine Fastnachtssession wie gewohnt – das wünscht sich die Baumholderer Karnevalsgesellschaft (BKG), wie der Vorsitzende Dirk Kaps betont. Der erste Termin ist schon gesichert: Am Samstag, 13. November, wird ab 18.11 Uhr in der Brühlhalle in etwas größerem Rahmen – aber unter Anwendung der 2G-Regel – das neue Prinzenpaar eingeführt. ...