Zustimmung der VG-Politiker noch nicht sicher - Ausschuss vertagt Entscheidung
Freibad: Werke wollen Eintrittspreise erhöhen
Das Birkenfelder Freibad ist eine beliebte Freizeiteinrichtung. Ob die Besucher in der Saison 2020 höhere Eintrittspreise zahlen müssen als bisher, ist noch offen. Die Werkleitung und die Verwaltung schlagen das aber vor. Foto: Reiner Drumm (Archiv)
Reiner Drumm

Birkenfeld. Klettern im Birkenfelder Freibad in diesem Jahr erstmals – ein Ausnahmefall stellt lediglich das „1-Euro-Eintritt-für-alle-Experiment“ in der Saison 2017 dar – seit 2011 die Eintrittspreise? Diese Frage wird sich in der nächsten Sitzung des Verbandsgemeinderats im April entscheiden, der dann auf keine entsprechende Empfehlung des Werksausschusses zurückgreifen kann.

Lesezeit 4 Minuten
Dieses Gremium hat nämlich in seiner Sitzung am Mittwochabend diesbezüglich kein Votum abgegeben und vereinbart, dass das Thema der künftigen Tarife im Bad zunächst intern in den Fraktionen – davon gibt es im VG-Rat mit CDU, SPD, BFL, Grüne und LUB fünf – besprochen werden soll.

Ressort und Schlagwörter

Nahe-Zeitung

Top-News aus der Region