Plus
Schwollen

Freibad steht für Bürgerengagement

Ausfahrt im Planwagen: "Das habe ich seit 30 Jahren nicht mehr gemacht", freute sich Malu Dreyer.
Ausfahrt im Planwagen: "Das habe ich seit 30 Jahren nicht mehr gemacht", freute sich Malu Dreyer. Foto: Stefan Conradt

Hat Schwollen ein Verkehrsproblem? Just als Ministerpräsidentin Malu Dreyer gestern bei ihrem Besuch in der Nationalparkgemeinde ankam, gab es ein kleines Verkehrschaos vor dem Landgasthaus Böß: die Müllabfuhr, ein Reisebus aus der Eifel und ein Sprudellaster, dazu die Dienstlimousinen aus Mainz und der zur Abfahrt bereitstehende Planwagen – das war zu viel für die Hauptstraße, es musste rangiert und gezirkelt werden. „Das ist bei uns normalweise nicht so“, beeilte sich Ortsbürgermeister Heiko Herber klarzustellen.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserem Redaktionsleiter Stefan Conradt Denn Schwollen ist mit seinem kleinen Schwimmbad gern Urlaubsort und Wohngemeinde mit großem Erholungspotenzial direkt am Nationalpark, ein Dorf mit einer guten Versorgungslage, gleich zwei großen Sälen zum Feiern und einem veritablen Industriestandort mit zwei Mineralwasserabfüllern. Kurzum: Ein lebendiger Ort mit einer engagierten Dorfgemeinschaft und einem ...