Archivierter Artikel vom 13.04.2015, 23:34 Uhr
Birkenfeld

Freibad in Birkenfeld soll am 16. Mai geöffnet werden

Wer freut sich nicht schon darauf, sich in der Hitze des Sommers in erfrischendem, glasklarem Wasser abzukühlen? Das Freibad in Birkenfeld wird derzeit auf Vordermann gebracht, damit zum Start der Badesaison alles in Schuss ist.

Foto: Reiner Drumm

Wie gewohnt werden die Schwimmer auf den fünf 50-Meter-Bahnen wieder ihre Runden drehen können. Bislang ist vorgesehen, dass sich die Eingangstüren am Samstag, 16. Mai, öffnen werden, teilt Jürgen Jahn, Leiter Wasserwerke, mit. Fest stehe, dass das kostenpflichtige Duschen mit warmem Wasser beibehalten werde. Dies habe sich bewährt. Jahn hofft, dass die Besucherzahl nach dem Negativrekord im vergangenen Jahr (26 534 Gäste) wieder nach oben gehen wird. Zum Vergleich: Der Durchschnitt in 40 Jahren liegt bei gut 51 000. ni