Plus
Baumholder

Frauenriege des VfR gibt's bereits seit 50 Jahren

Machen stets eine gute Figur: die Mitglieder der Frauenriege, die im Jahr 1963 ins Leben gerufen wurde.
Machen stets eine gute Figur: die Mitglieder der Frauenriege, die im Jahr 1963 ins Leben gerufen wurde. Foto: Benjamin Werle

Seit 1963 gibt es im VfR Baumholder eine Frauenriege. Die Gruppe, die am Wochenende ihr 50-jähriges Bestehen feierte, zählt im Turngau Nahetal zu den fünf ältesten ihrer Art. Ins Leben gerufen wurde die Riege von Karla Pörsch, die noch heute gemeinsam mit ihrer Tochter Cordula die Übungsstunden leitet.

Lesezeit: 1 Minute
Von unserem Mitarbeiter Benjamin Werle Für die Turnerfrauen sind die Trainingseinheiten mehr als nur Sport. "Fit bleiben und Spaß haben" lautet das Motto der Gruppenmitglieder. Neben der körperlichen Betätigung legen die Sportlerinnen viel Wert auf Geselligkeit und Gemeinschaft. Im Schnitt treffen sich etwa 25 Frauen zwischen 45 und 86 Jahren jeden ...