Plus
Schmidthachenbach

Fotovoltaik statt Fußball auf dem Sportplatz

Von Andreas Nitsch
Fotovoltaik statt Fußball auf dem Sportplatz Foto: Nitsch

Die Ortsgemeinde Schmidthachenbach möchte den Pachtvertrag mit dem Sportverein über den Sportplatz auflösen und Fotovoltaikanlagen dort installieren, wo vor wenigen Jahren der SV 1959 Schmidthachenbach noch munter Fußball gespielt hat. Der Hartplatz wird nämlich schon seit geraumer Zeit nicht mehr genutzt.

Lesezeit: 2 Minuten
Gespräche zwischen Mitgliedern des Ortsgemeinderates und des Vereins haben bereits stattgefunden. Bei der Jahreshauptversammlung des SVS wurden die Pläne der Ortsgemeinde abgesegnet. Nur wenige Tage später, in seiner jüngsten Sitzung, hat der Ortsgemeinderat die weitere Vorgehensweise besprochen und entsprechende Schritte in die Wege geleitet. Mit Fotovoltaik lässt sich nicht das große Geld ...