Plus
Fohren-Linden

Fohren-Linden: Gemischter Chor feiert 130-jähriges Bestehen mehrsprachig

Zu seinem 130-jährigen Bestehen präsentierte sich der Meisterchor beim Konzert im heimischen Bürgerhaus in Hochform.
Zu seinem 130-jährigen Bestehen präsentierte sich der Meisterchor beim Konzert im heimischen Bürgerhaus in Hochform. Foto: Benjamin Werle

Zu seinem 130-jährigen Bestehen präsentierte sich der Gemischte Chor Fohren-Linden am Wochenende von seiner besten Seite. Mit einem unterhaltsamen Konzert gemeinsam mit dem niederländischen Ensemble Corde et Animo als musikalische Gäste feierte der Meisterchor runden Geburtstag. Dabei wurde für jeden Geschmack etwas geboten: Modern, traditionell, feierlich und besinnlich gestaltete sich das Programm. Das Publikum im ausverkauften Bürgerhaus war begeistert.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserem Mitarbeiter Benjamin Werle Gesang ist in Fohren-Linden ein Dauerbrenner: Im 130. Jahr seiner Existenz steht der Gemischte Chor in voller Blüte. Der Klangkörper wurde erst jüngst zum vierten Mal in Folge mit dem Prädikat Meisterchor ausgezeichnet. Während viele Gesangsgruppen im Land ums Überleben kämpfen, sind die Sänger in Fohren-Linden ...