Plus
Idar-Oberstein

Fördermittel: Stadt unterstützt Vereine trotz Finanznot

Von Stefan Conradt
Crowdfunding-Projekt
Foto: Jens Wolf/dpa

Auch wenn die Aufsichtsbehörde Jahr für Jahr diese freiwillige Leistung kritisiert: Die Idar-Obersteiner Sportvereine erhalten auch im Haushaltsjahr 2018 Zuschüsse in Höhe von mehr als 25.000 Euro von der Stadt. Hinzu kommen weitere 10.600 Euro an Sonderzuschüssen für Hallen und Liegenschaften. Das beschloss der Sportausschuss diese Woche.

Lesezeit: 2 Minuten
OB Frank Frühauf betonte die Wichtigkeit dieser Zuschüsse: Sie seien angesichts der Finanzlast der Vereine nur ein „Tropfen auf den heißen Stein“, jeder Cent sei aber – gerade mit Blick auf die Jugendarbeit – gut angelegt. Das unterstrich CDU-Sprecher Wolfgang Röske: Eigentlich seien die Mittel noch zu knapp bemessen. Aber: ...