Chef der Fördergemeinschaft: Lage einiger Händler und Gastronomen in Birkenfeld spitzt sich bedrohlich zu
FöG-Chef sagt: Schnelle Lockerungen sind für Birkenfelder Händler und Gastronomen überlebenswichtig
Verwaiste Außengastronomie: Fachhandel und die Gastwirte – unser Foto zeigt Jockels Pub in der Achtstraße – brauchen auch in Birkenfeld dringend eine Perspektive für die Rückkehr ins normale Leben nach der Corona-Pandemie. Foto: Reiner Drumm
Reiner Drumm

Birkenfeld. Vor allem der Fachhandel und die Gastronomie brauchen auch in Birkenfeld dringend eine Perspektive zur möglichst raschen Rückkehr zur Normalität. „Denn in diesen beiden Bereichen ist die Lage teilweise sehr schlimm.“ Das betonte Karl-Heinz Roth, Vorsitzender der Fördergemeinschaft (FöG) in der jüngsten Sitzung des städtischen Ausschusses für Wirtschaftsförderung und Standortmarketing bei seiner aktuellen Bestandsaufnahme.

Lesezeit 3 Minuten
Wie viele Geschäfte und Gaststätten die wegen der Corona-Pandemie teilweise schon seit einem halben Jahr andauernde Schließung nicht überleben werden, sei noch nicht abschätzbar. „Ich will hier auch nicht überdramatisieren. Aber ich fürchte schon, dass auch bei uns manche nicht mehr aufmachen werden.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Top-News aus der Region