Plus
Langen/Lautzenhausen

Flugsicherung meldet weiteren Vorfall: Gleich zweimal wurde am Wochenende Kerosin über dem Hunsrück abgelassen

Schon wieder hat ein Flieger über der Region etliche Tonnen Treibstoff abgelassen. Dieses Mal war es eine Frachtmaschine mit technischen Problemen.  Foto: dpa
Schon wieder hat ein Flieger über der Region etliche Tonnen Treibstoff abgelassen. Dieses Mal war es eine Frachtmaschine mit technischen Problemen. Foto: dpa

Offenbar zweimal wurden am Wochenende große Mengen an Kerosin über dem Hunsrück, der Eifel, der Pfalz und dem Saarland abgelassen. Mehrere NZ-Leser meldeten einen Vorfall am Samstagabend, wonach eine auf dem Flughafen Hahn gestartete Boeing der „Air Atlanta Icelandic“ wegen eines Notfalls großflächig große Mengen an Treibstoff abgelassen hat. Die Maschine konnte später sicher in Lüttich (Belgien) landen (wir berichteten).

Lesezeit: 1 Minute
Nun meldet die Flugsicherung einen weiteren Vorfall vom Freitagabend. Danach hat ein Frachtflugzeug der britischen Gesellschaft Magma Aviation über Rheinland-Pfalz und dem Saarland insgesamt 89 Tonnen Kerosin abgelassen. Das teilte die Deutsche Flugsicherung in Langen am Montag mit. Die Boeing 747 sei am Freitagabend vom Flughafen Hahn mit Zielort Indien ...