Plus
Reichenbach

Fluglärm schrecktHäuslebauer ab

Tiefer als 300 Meter dürfen Piloten bei den Übungen nicht fliegen. Anwohner meinen, dass sich nicht alle an die Vorschriften halten.
Foto: Reiner Drumm
Tiefer als 300 Meter dürfen Piloten bei den Übungen nicht fliegen. Anwohner meinen, dass sich nicht alle an die Vorschriften halten. Foto: Reiner Drumm

Ohrenbetäubenden Fluglärm ertragen mussten in der vergangenen Woche erneut die Anwohner der an den Truppenübungsplatz Baumholder angrenzenden Orte aufgrund der dort stattfindenden Luftwaffenübungen. Ein Dauerthema ist diese Belastung insbesondere in der Ortsgemeinde Reichenbach, wie uns Leser zum wiederholten Mal berichten. Natürlich weiß auch Olaf Schmidt, seit April Ortsbürgermeister in Reichenbach, um diese Problematik: „Allerdings hat sich seit meinem Amtsantritt noch kein Bürger bei mir beschwert.“

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserem Reporter Michael Fenstermacher Reichenbach - Ohrenbetäubenden Fluglärm ertragen mussten in der vergangenen Woche erneut die Anwohner der an den Truppenübungsplatz Baumholder angrenzenden Orte aufgrund der dort stattfindenden Luftwaffenübungen. Ein Dauerthema ist diese Belastung insbesondere in der Ortsgemeinde Reichenbach, wie uns Leser zum wiederholten Mal berichteten. Natürlich weiß auch Olaf ...