Plus

Flasche traf ein unschuldiges Opfer: Berufungsverhandlung

Symbolbild
Symbolbild Foto: picture alliance / David Ebener/dpa | David-Wolfgang Ebener

VG Birkenfeld/Bad Kreuznach – Eine Bierflasche hatte ein junger Mann aus der VG Birkenfeld auf einer privaten Party geworfen und eine heute 20 Jahre alte Studentin getroffen. Die Frau, damals Schülerin kurz vor dem Abitur, erlitt schwere Schnittverletzungen auf der Stirn und im Schläfenbereich unmittelbar neben dem Auge.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserem Mitarbeiter Rolf Müller Das Amtsgericht Idar-Oberstein verurteilte den 35-Jährigen wegen versuchter gefährlicher Körperverletzung und gefährlicher Körperverletzung zu einer Gefängnisstrafe von zwei Jahren. Gegen diese Entscheidung legte der Angeklagte Berufung ein. Jetzt wird vor der Kreuznacher Landgericht erneut verhandelt. Er könne sich wegen seines Alkoholkonsums während der Party damals an den ...