Plus
Fischbach

Fischbach: Gemeinde kann Bürgersteig nicht selbst reparieren

Foto: Wikipedia

Nur eine der Maßnahmen, die die Ortsgemeinde Fischbach für das kommunale Investitionsprogramm 3.4 angemeldet hatte, hat offenbar Aussicht auf Erfolg. Dabei geht es um die Beleuchtung der Gemeindehalle, die auf LED umgestellt werden soll, fasste Ortsbürgermeister Michael Hippeli mit Verweis auf Informationen der Aufsichtsbehörde in der jüngsten Sitzung des Ortsgemeinderates den Stand der Dinge zusammen. Zu den Antragsunterlagen zu diesem Vorhaben fehlte noch ein offizieller Ratsbeschluss, der jetzt nachgeholt wurde.

Lesezeit: 2 Minuten
Thematisiert wurden in der Sitzung auch der Bürgersteig sowie das Geländer am Ortsausgang in Richtung Niederwörresbach, die teilweise erhebliche Schäden aufweisen, sodass die Verkehrssicherheit für Fußgänger nicht mehr gewährleistet ist. Die Beseitigung der Schäden ist nach Ansicht des Bürgermeisters in Eigenleistung nicht möglich: Die personelle Situation der Gemeinde lasse dies ...