Plus
Börfink

Fischadler liefern einzigartiges Naturschauspiel

Fischadler liefern einzigartiges Naturschauspiel Foto: Bernd Konrad

Mit solch einem Naturschauspiel haben nur die wenigsten der knapp 60 Besucher gerechnet: Spannender, kurzweiliger und abwechslungsreicher hätte die Fischadlerexkursion mit dem saarländischen Naturfotografen Bernd Konrad an den Forellenweihern im Trauntal nicht sein können. Die Raubvögel lieferten eine Flugshow vom feinsten.

Lesezeit: 3 Minuten
Von unserem Redakteur Andreas Nitsch Die meisten Naturfreunde waren sicher darauf eingestellt, dass sie in der gut zweistündigen Veranstaltung zwar jede Menge Informationen über die bedrohte Vogelart geliefert, den gefiederten Fischjäger aber wohl kaum zu Gesicht bekommen - und wenn, dann vielleicht nur ganz aus der Ferne. Weit gefehlt! Fast wie ...