Plus
Baumholder

Finissage: Ausstellung der Jugendkunstschule im Goldenen Engel geht zu Ende

Von Peter Bleyer
Die Sonderausstellung „Querbeet“ der Jugendkunstschule, die noch bis Sonntag im Goldenen Engel zu sehen ist, wurde laut der Museumsbeauftragten Ingrid Schwerdtner gut besucht. Eine Finissage schließt die Schau offiziell ab.  Foto: Reiner Drumm (Archiv)
Die Sonderausstellung „Querbeet“ der Jugendkunstschule, die noch bis Sonntag im Goldenen Engel zu sehen ist, wurde laut der Museumsbeauftragten Ingrid Schwerdtner gut besucht. Eine Finissage schließt die Schau offiziell ab. Foto: Reiner Drumm (Archiv)

Das Kulturzentrum Goldener Engel in Baumholder präsentiert noch bis Sonntag, 12. Mai, eine Ausstellung ausgewählter Werke des künstlerischen Nachwuchses. Das Regionalmuseum in Baumholder bietet seinen Besuchern neben der Dauerausstellung eine Auswahl künstlerischer Objekte, Skulpturen und Bilder von Teilnehmern der Jugendkunstschulangebote aus den Jahren 2017 und 2018 unter dem Titel „Querbeet“.

Lesezeit: 2 Minuten
Kinder und Jugendliche haben bei den unterschiedlichen Aktivitäten der Jugendkunstschule im Nationalparklandkreis Birkenfeld vielfältige Erfahrungen mit Arbeitsweisen und Möglichkeiten Bildender Kunst machen können. Unter Anleitung engagierter Kursleiter sind in den jeweiligen Gruppen individuelle Werke mit manchmal verblüffender Optik und häufig erfrischender Präsenz entstanden. Eine Auswahl dieser Kreationen konnte in den ...