Plus
Idar-Oberstein

Finanzierung noch nicht gesichert: Weihnachtsmarkt in Idar steht auf der Kippe

Von Kurt Knaudt
Noch ist ungewiss, ob es in diesem Jahr einen Weihnachtsmarkt in Idar gibt. Voraussetzung dafür ist, dass bis zum 10. August die Finanzierung steht und kein Defizit droht.  Foto: Hosser (Archiv)
Noch ist ungewiss, ob es in diesem Jahr einen Weihnachtsmarkt in Idar gibt. Voraussetzung dafür ist, dass bis zum 10. August die Finanzierung steht und kein Defizit droht. Foto: Hosser (Archiv)

Ob es in diesem Jahr einen Weihnachtsmarkt in Idar gibt, ist sehr fraglich. Voraussetzung dafür ist, dass Bürger aus dem Stadtteil, die um den Erhalt kämpfen, bis 10. August insgesamt 2500 Euro auftreiben. Dann wäre der Stadtmarketing-Verein bereit, den Markt ausnahmsweise noch ein weiteres Mal auszurichten.

Lesezeit: 2 Minuten
 Doch bisher gibt es nur eine Zusage der Interessengemeinschaft über einen Zuschuss von 1000 Euro – und davon erfuhr der Vorstand des Stadtmarketing-Vereins auch erst in der Sitzung am Dienstagabend im Sitzungssaal der Stadtverwaltung.  Bis dahin habe man aus Idar überhaupt nichts gehört, konnte Oberbürgermeister Frank Frühauf als Vorsitzender des ...