Straßenanlieger in Rinzenberg befürchten hohe Beitragsbelastung - Ortschef verteidigt den Kurs des Ortsgemeinderats: Finanzielle Belastung: Bauarbeiten in Rinzenberg führen zu Existenzängsten
Straßenanlieger in Rinzenberg befürchten hohe Beitragsbelastung - Ortschef verteidigt den Kurs des Ortsgemeinderats
Finanzielle Belastung: Bauarbeiten in Rinzenberg führen zu Existenzängsten
Seit Anfang des Monats laufen Bauarbeiten in zwei Gemeindestraßen. Die Anlieger befürchten hohe Kosten. Foto: Reiner Drumm Munsteiner Axel. Reiner Drumm
Rinzenberg. Im Zusammenhang mit den schon seit Anfang des Monats laufenden Bauarbeiten in zwei Gemeindestraßen hat der Rinzenberger Rat am Montagabend eine einstimmige Entscheidung getroffen, die zumindest in einem Fall den Geldbeutel der dortigen Anwohner etwas schonen wird. Die finanzielle Belastung durch dieses Projekt bleibe aber trotzdem zu hoch, beklagt sich ein betroffener Bürger auch im Namen seiner Nachbarn.
Bei rund 640.000 Euro liegen die Gesamtkosten für den Ausbau von Pfeifersweg und Kastanienweg im 330 Einwohner zählenden Nationalparkdorf. Mit den Arbeiten, die am 2. Mai begonnen haben, wurde die Birkenfelder Firma Behnke beauftragt. „Wenn alles nach Plan läuft, sollen sie in sechs Monaten beendet sein“, informiert Ortsbürgermeister Sven Becker im NZ-Gespräch.