Plus
Mörschied

Feuerzauber, Humor und viel Westerndrama

Actionreiche Szenen gab es bei der Premiere des neuen Stücks. Rund 1000 Zuschauer waren live dabei und nach der Vorstellung voll des Lobes. Die intensive Probenarbeit hatte sich gelohnt. Nun hoffen die Akteure, dass das Wetter an den Wochenenden bis 28. Juli keinen Regen oder Kälte beschert. 
Foto: Hosser
Actionreiche Szenen gab es bei der Premiere des neuen Stücks. Rund 1000 Zuschauer waren live dabei und nach der Vorstellung voll des Lobes. Die intensive Probenarbeit hatte sich gelohnt. Nun hoffen die Akteure, dass das Wetter an den Wochenenden bis 28. Juli keinen Regen oder Kälte beschert. Foto: Hosser

Indianer, Cowboys und jede Menge Pferde – am Samstagabend verwandelte sich die Freilichtbühne Mörschied zum 23. Mal für die Dauer von sechs Wochen in den Wilden Westen. Das Ensemble feierte mit Karl Mays Stück „Unter Geiern – Der Sohn des Bärenjägers“ Premiere. Zu Beginn baten die Akteure um eine Schweigeminute: Ein langjähriger Mitstreiter der Mörschieder Festspiele war in der vergangenen Woche durch tragische Umstände ums Leben gekommen. Trotz des kalten Wetters waren die Ränge voll.

Lesezeit: 3 Minuten
Mörschied - Indianer, Cowboys und jede Menge Pferde - am Samstagabend verwandelte sich die Freilichtbühne Mörschied zum 23. Mal für die Dauer von sechs Wochen in den Wilden Westen. Das Ensemble feierte mit Karl Mays Stück "Unter Geiern - Der Sohn des Bärenjägers" Premiere. Zu Beginn baten die Akteure um ...