Plus
VG Birkenfeld

Feuerwehrmann aus Abentheuer: Den 18. Geburtstag teilweise im Krishna-Tempel verbracht

Von Vera Müller

Nicklas Turina wird diese Nacht wohl nie vergessen. Und von seinem 18. Geburtstag kann er mal seinen Enkeln erzählen: als der Opa damals 18 wurde, fast von einem Baum erschlagen wurde und im Krishna-Tempel Goloka Dhama bei Tee und Plätzchen feierte, statt daheim das schon im Ofen schmorende Schaschlik – so war es nämlich geplant – mit der Familie zu genießen.

Lesezeit: 2 Minuten
Als ob dem Birkenfelder Gymnasiasten nicht schon die Corona-Regeln einen Strich durch die Party-Rechnung zur Volljährigkeit am 27. Dezember gemacht hätten – nein, es kam schlimmer. Wobei der Tag ganz nett begann: Mit der Clique ging es hoch zum Erbeskopf, ein bisschen Spaß haben, den Wintertraum samt Schnee genießen, natürlich ...