Plus
Brücken

Feuerwehrhaus Brücken: Standortfrage verschoben

Von Karl-Heinz Dahmer
Soll das neue Feuerwehrhaus an der Stelle des alten errichtet werden? Auch, um das Brückener Dorfzentrum zu stärken? Darüber diskutierten die Ratsmitglieder in der jüngsten Sitzung. Doch es gibt noch eine andere Option.
Soll das neue Feuerwehrhaus an der Stelle des alten errichtet werden? Auch, um das Brückener Dorfzentrum zu stärken? Darüber diskutierten die Ratsmitglieder in der jüngsten Sitzung. Doch es gibt noch eine andere Option. Foto: Reiner Drumm (Archiv)

Wo das neue Feuerwehrgerätehaus für den Ausrückebereich 6, zu dem auch Brücken gehört, stehen soll, ist weiterhin offen: Es liegen Ideen vor, das neue Haus am Standort des alten aufzubauen, mittlerweile ist aber auch eine Fläche zwischen Achtelsbach und Brücken im Gespräch. Nach der Ratssitzung vor wenigen Tagen hat sich nichts am Zwischenstand geändert: Das Gremium sollte zwar eine Stellungnahme für den bisherigen Standort mit neuem Gebäude abgeben, entschied sich aber schließlich, das Schreiben vorerst zurückzustellen. Stattdessen soll in der nächsten Ratssitzung im November ein Vertreter der Verbandsgemeinde über den aktuellen Sachstand berichten.

Lesezeit: 2 Minuten
Denn es gibt Diskussionsbedarf, das zeigte sich in der Gemeinderatssitzung. Und für manche Mitglieder des Gremiums waren einige Argumente, die an diesem Abend aufkamen, neu. Auf jeden Fall solle man nichts „übers Knie brechen“, wie es ein Ratsmitglied formulierte. Die Stellungnahme, die an diesem Abend von Ortsbürgermeister Marc Arend vorgelegt ...