Plus

Feuerwehrgerätehaus in Baumholder: Umbau wird wohl erst 2016 beendet

Von außen betrachtet, sieht der neue Gebäudetrakt des Feuerwehrgerätehauses schon fast fertig aus, beim Innenausbau fehlen aber noch wichtige Elemente wie Einsatzzentrale und Atemschutzwerkstatt.
Von außen betrachtet, sieht der neue Gebäudetrakt des Feuerwehrgerätehauses schon fast fertig aus, beim Innenausbau fehlen aber noch wichtige Elemente wie Einsatzzentrale und Atemschutzwerkstatt. Foto: Michael Fenstermacher

Von unserem RedakteurBaumholder. Modern und zweckmäßig wirkt die Wellblechfassade am Anbau des Feuerwehrgerätehauses in Baumholder, das derzeit mit großem Aufwand modernisiert und erweitert wird. Von außen betrachtet, sieht es so aus, als wäre das 1,9-Millionen-Euro-Projekt so gut wie abgeschlossen.

Lesezeit: 1 Minute
Von unserem Redakteur Michael Fenstermacher Doch dieser Eindruck täuscht, wie Wehrführer Eckhard Schneider klarstellt: "Der erste Bauabschnitt ist fast abgehakt, auch in den anderen Abschnitten ist manches schon erledigt, aber es bleibt noch viel zu tun." Eine Prognose für den Abschlusstermin mag er noch nicht stellen. Bereits vergeben, aber bislang noch nicht ...