Idar-Oberstein

Feuerwehreinsatz in der Mainzer Straße: Fehlalarm durch Wasserdampf

Einsatz in der Mainzer Straße: Fehlalarm durch Wasserdampf Foto: Hosser

Besser einmal zu viel bei der Feuerwehr angerufen als einmal zu wenig: So sieht es auch der Idar-Obersteiner Wehrleiter Jörg Riemer. Als Fehlalarm stellte sich letztlich eine Meldung am späten Sonntagabend gegen 22.37 Uhr heraus.

Anzeige
Qualm, der nicht zuzuordnen war, hatte eine junge Familie in einer Wohnung in der Mainzer Straße aufgeschreckt. Sofort wurde die Feuerwehr gerufen. Corona-bedingt rückten gleich mehrere Fahrzeuge aus, denn es dürfen nicht mehr so viele Feuerwehrangehörige in einem Fahrzeug mitfahren. „Vermutlich war es der Wasserdampf der Waschmaschine, der das Ganze ausgelöst hat“, berichtet Riemer. Alle Elektrogeräte wurden überprüft, auch eine Wärmbildkamera wurde eingesetzt. Die Untersuchung brachte kein Ergebnis, die Feuerwehr rückte wieder ab. vm Foto: Hosser