Plus
VG Birkenfeld

Feuerwehreinsatz am Muttertag: Hochsitz brennt am Waldrand in Brücken völlig nieder

Ein Hochsitz brannte am Waldrand in Brücken völlig nieder.
Ein Hochsitz brannte am Waldrand in Brücken völlig nieder. Foto: Turina

Zu insgesamt gleich vier Einsätzen musste im Gebiet der Verbandsgemeinde Birkenfeld die Feuerwehr am Muttertag ausrücken. So wurden die Aktiven der Ausrückebereiche sechs und sieben sowie der Stützpunktfeuerwehr Birkenfeld gegen 17.15 Uhr alarmiert, weil am hinteren Ende des Apfelbüscherstraße auf einem Feld ein Hochsitz brannte.

Lesezeit: 1 Minute
Aufgrund eines möglichen Übergreifens auf den angrenzenden Wald wurde umgehend eine Alarmstufenerhöhung durchgeführt. Danach rückten zahlreiche wasserführende Fahrzeuge nach. Der Brand konnte schnell unter Kontrolle gebracht werden. Der Hochsitz brannte komplett nieder. Auch die Polizei war dort im Einsatz. Bereits zuvor hatte die Stützpunktfeuerwehr in der Kreisstadt der Polizei gegen ...