Plus
Niederwörresbach

Festival im Steinbruch bei Niederwörresbach: Es soll beim Zweijahresrhythmus bleiben

Gut 3000 Menschen feierten im Steinbruch Juchem mit Top-DJs eine gelungene ElektroLove.  Foto: Rouven Voigt
Gut 3000 Menschen feierten im Steinbruch Juchem mit Top-DJs eine gelungene ElektroLove. Foto: Rouven Voigt

Das Steinbruch-Open-Air-Festival 2018 bei Niederwörresbach ist Geschichte. So unterschiedlich die Musikrichtungen und der Altersdurchschnitt an den beiden Veranstaltungen auch waren: Zwei Tage lang war das Juchem-Gelände erfüllt von Eintracht und Frohsinn, Friedlichkeit und Kulturgenuss. Insgesamt weit mehr als 5000 Besucher waren dabei, Mitorganisator Christian Schwinn von der Agentur Acpress schwärmt von einer perfekten Veranstaltung. Dennoch bleiben Fragen, die er der NZ beantwortet.

Lesezeit: 4 Minuten
Zunächst war geplant, das Festival lediglich alle drei Jahre zu veranstalten, doch nach dem Erfolg 2016 haben sich die Verantwortlichen für einen Zweijahresrhythmus entschieden. Kommt die dritte Auflage eventuell nun sogar schon 2019? Nein, wir wollen an dem Zweijahresrhythmus festhalten – auch um das Besondere dieser Veranstaltung beizubehalten. Bei einem kürzeren ...