Plus
VG Herrstein-Rhaunen

Festival im Steinbruch auf 2022 verschoben – Tickets behalten Gültigkeit

Tausende Musikfans pilgerten in der Vergangenheit nach Niederwörresbach, um bei der „ElektroLove“ dabei zu sein. 2021 wird aus dem Festival nichts. Die Veranstalter haben sich nun schweren Herzens dazu entschlossen, die Veranstaltung auf 2022 zu verschieben. Foto:  Hosser (Archiv)
Tausende Musikfans pilgerten in der Vergangenheit nach Niederwörresbach, um bei der „ElektroLove“ dabei zu sein. 2021 wird aus dem Festival nichts. Die Veranstalter haben sich nun schweren Herzens dazu entschlossen, die Veranstaltung auf 2022 zu verschieben. Foto: Hosser (Archiv)

Das Steinbruchfestival 2021 bei Niederwörresbach und Gerach ist abgesagt worden. Eigentlich sollte der Steinbruch der Juchem-Gruppe vom 2. bis zum 3. Juli 2021 in eine Festivalarena verwandelt werden und das Steinbruch-Open-Air an den Start gehen. Am Freitag sollte das Festival ElectroLove über die Bühne gehen – größer, lauter, emotionaler, krasser, länger und intensiver als je zuvor. Und für den Samstag war der „KlassikSommer“ vorgesehen, der für ein musikalisches Erlebnis der besonderen Art gesorgt hätte.

Lesezeit: 1 Minute
„Schweren Herzens hat sich die Nationalparkverbandsgemeinde Herrstein-Rhaunen als Veranstalter in Abstimmung mit den Unterstützern (Ortsgemeinden Gerach und Niederwörresbach, Eventagentur Acpress GmbH sowie die Juchem-Gruppe) dazu entschlossen, das Steinbruch-Open-Air 2021 auf 2022 zu verschieben“, heißt es in einer Pressemitteilung der Verbandsgemeindeverwaltung. „Mein Herz sagt Ja, mein Verstand sagt jedoch Nein“, so lauteten ...