Plus
Idar-Oberstein

Felsrutsch: K 12 zwischen Homerich und Hammerstein gesperrt

Foto: Hosser

Am Sonntagnachmittag musste nach starken Regenfällen die Kreisstraße K 12 zwischen Hammerstein und der Hasbach im Stadtteil Oberstein nach einem Felsrutsch vollgesperrt werden. Mehrere Felsbrocken hatten sich gelöst und waren auf die Fahrbahn gestürzt, meldete die Polizei. Wie lange die Sperrung aufrechterhalten bleiben muss, ist derzeit noch unklar: Am Dienstag will der Baubetriebshof entscheiden, ob die Geröllmassen mit „Bordmitteln“ (sprich: dem Bagger des städtischen Eigenbetriebs) weggeräumt werden können oder ob eine Fremdfirma beauftragt werden muss.

Lesezeit: 1 Minute
Idar-Oberstein - Am Sonntagnachmittag musste nach starken Regenfällen die Kreisstraße K 12 zwischen Hammerstein und der Hasbach im Stadtteil Oberstein nach einem Felsrutsch vollgesperrt werden. Mehrere Felsbrocken hatten sich gelöst und waren auf die Fahrbahn gestürzt, meldete die Polizei. Wie lange die Sperrung aufrechterhalten bleiben muss, ist derzeit noch unklar: ...