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Kreis Birkenfeld

Felsenkirche und Rotenfels werben für Nahe-Erlebnis

25 Jahre Naheland-Touristik: Darüber freuten sich beim Tourismustag in der Idar-Obersteiner Messehalle (von links) Landrat Matthias Schneider, der Bad Kreuznacher IHK-Chef Jörg Lenger, NT-Geschäftsführerin Ute Meinhard und der Bad Kreuznacher Landrat Franz-Josef Diel.  Foto: Manfred Greber
25 Jahre Naheland-Touristik: Darüber freuten sich beim Tourismustag in der Idar-Obersteiner Messehalle (von links) Landrat Matthias Schneider, der Bad Kreuznacher IHK-Chef Jörg Lenger, NT-Geschäftsführerin Ute Meinhard und der Bad Kreuznacher Landrat Franz-Josef Diel. Foto: Manfred Greber

Die Felsenkirche in Idar-Oberstein und der Rotenfels bei Bad Münster am Stein-Ebernburg, die größte Steilwand zwischen den Alpen und Skandinavien: Mit diesen beiden Leitmotiven will die Naheland-Touristik (NT), zu der die Landkreise Bad Kreuznach und Birkenfeld gehören, zukünftig um Gäste werben. Und sich dabei vom liebgewonnenen Namen „Naheland“ verabschieden.

Lesezeit: 2 Minuten
Von Kurt Knaudt Sie symbolisieren die charakteristische Felslandschaft, die unter dem Arbeitstitel "Fels in der Natur" in Kombination mit verschiedenen Themen wie Wein, Wandern und Wellness im Mittelpunkt der neuen Tourismusstrategie 2020 steht, die NT-Geschäftsführerin Ute Meinhard gestern beim Tourismustag in der Idar-Obersteiner Messehalle vorstellte. Eine der Änderungen: Aus Naheland wird Nahe, ...