Familie Flöz gastierte zum dritten Mal in Idar-Oberstein
Feinste Schauspielkunst ganz ohne Worte: Familie Flöz gastierte wieder in Idar-Oberstein
Trotz starrer Masken ausdrucksstark und lebendig: Es war am Samstagabend ganz große Theaterkunst, die Familie Flöz bei ihrem dritten Gastspiel in der Schmuckstadt präsentierte. Gezeigt wurden all die kleinen und großen Dramen, die sich hinter der Bühne abspielen.
Hosser

Idar-Oberstein. Zum dritten Mal gastierte die 1996 gegründete und mit vielen Preisen ausgezeichnete Theatergruppe Familie Flöz in Idar-Oberstein. Knapp 500 Zuschauer fanden sich für die Samstagabendveranstaltung „Teatro Delusio“ – Inszenierung Michael Vogel – ein. Das Publikum war altersmäßig durchmischter als sonst bei Abo-Vorstellungen üblich. Was erwartete die Zuschauer? Theater wie bei den alten Griechen: Männer spielen alle Rollen, auch die der Frauen. Theater wie seit den alten Griechen: Die Themen sind Liebe, Intrige, Kampf und Tod.

Lesezeit 2 Minuten
Die Rahmenhandlung spielt sich hinter der den Kulissen einer imaginären Hauptbühne ab, im Treiben dreier Bühnenarbeiter. Anfang und Ende bestehen aus einer Szene, in der einer Marionette, kindsgroß mit weißem Gewand, Leben eingehaucht wird, indem ihr Menschen ihre Hände leihen.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Top-News aus der Region