Plus
Baumholder

Fehler eingestanden, Sache erledigt: VG-Chef sieht in Kritik an U.S. Army ein Politikum und fordert mehr Miteinander

Die Verantwortlichen des US-Stützpunktes in Baumholder gerieten in die Kritik, weil sie Fälle von infizierten Soldaten verspätet und en bloc meldeten. VG-Chef Bernd Alsfasser fordert nun, die Sache abzuhaken.
Die Verantwortlichen des US-Stützpunktes in Baumholder gerieten in die Kritik, weil sie Fälle von infizierten Soldaten verspätet und en bloc meldeten. VG-Chef Bernd Alsfasser fordert nun, die Sache abzuhaken. Foto: Reiner Drumm

Nach der Kritik an den Verantwortlichen des Baumholderer US-Stützpunktes im Hinblick auf die verspätete Meldung von Coronainfizierten Soldaten bezieht jetzt Verbandsgemeindebürgermeister Bernd Alsfasser Stellung. Er sagt klar: Ein Fehler ist gemacht worden, aber, nachdem er eingestanden wurde, sollte man kein Politikum daraus machen.

Lesezeit: 2 Minuten
Problem erkannt, Problem angegangen, Problem gelöst – so umschreibt VG-Chef Bernd Alsfasser in seiner Pressemitteilung die Diskussion um nicht gemeldete Corona-Fälle bei der US-Armee. „Mittlerweile läuft alles vorbildlich“, betont er. Fälle würden ordnungsgemäß gemeldet, das bestätige auch ein Sprecher des Gesundheitsamtes. Dennoch komme keine Ruhe in die Sache, was nicht ...