Plus
Rhaunen

Fastnachtsfreunde in Rhaunen sind traurig – Nachtumzug wurde nun offiziell abgesagt

Lachende und winkende Fastnachtsumzugsteilnehmer wie auf diesem Bild vom Faschingstreiben 2019 wird man in diesem Jahr in Rhaunen nicht sehen. Der Nachtumzug ist abgesagt worden.  Foto: Günter Weinsheimer (Archiv)
Lachende und winkende Fastnachtsumzugsteilnehmer wie auf diesem Bild vom Faschingstreiben 2019 wird man in diesem Jahr in Rhaunen nicht sehen. Der Nachtumzug ist abgesagt worden. Foto: Günter Weinsheimer (Archiv)

Es ist jammerschade: Eigentlich hätte am Freitag, 17. Februar, in Rhaunen wieder der Fastnachtsnachtumzug stattfinden sollen. Jetzt ist die Veranstaltung offiziell abgesagt worden.

Lesezeit: 1 Minute
„Die umfangreichen Kriterien und Auflagen des Polizei- und Ordnungsbehördengesetzes des Landes sind vom Veranstalter derzeit nicht organisierbar“, teilte Rhaunens Ortsbürgermeister Manfred Klingel mit. Der Umzug findet erst seit dem Jahr 2018 in den Abendstunden statt. Die Organisatoren hatten sich schon beim Umzug 2017, der bis dahin stets am Fastnachtsdienstag über ...