Plus
Hottenbach

Falschparker sind in Hottenbach (Kreis Birkenfeld) großes Ärgernis

Falschparker sind großes Ärgernis Foto: Reiner Drumm

Die Dorfplatzgestaltung in Hottenbach macht Fortschritte. Dies war in der jüngsten Sitzung des Ortsgemeinderates ein Grund zu Freude. Zu einem Ärgernis entwickelt sich allerdings das disziplinlose Parken einiger Autofahrer. Nun soll Abhilfe geschaffen werden. „Wo Vernunft und Einsicht offenbar fehlen, müssen Grenzen aufgezeigt werden“ – war einhellige Meinung im Ratsrund. Bis zu einer endgültigen Planung soll zur Vermeidung von Schäden an Fahrzeugen und Gelände eine Sicherungskette das wilde Parken unterbinden.

Lesezeit: 2 Minuten
Fortschritte haben auch die Arbeiten am Dorfbackes gemacht. Bisher wurden wesentliche Teile der Bauarbeiten von ehrenamtlichen Helfern ausgeführt. Doch auch ehrenamtliches Engagement habe Grenzen, deshalb beschloss der Gemeinderat nun, die Verlegung des Natursteinpflasters um das Backhaus herum an eine Fachfirma zu vergeben. Gut 10 000 Euro kostet dieses Unterfangen. Diese ...