Plus
Neustrelitz

Fall Axel G.: Fremdeinwirkung ausgeschlossen

Das Feuer griff auch auf andere Wohnungen über. Foto: Crimespot/Bastian Schlüter

Der 55-jährige Axel G., der am Samstag nach einem Brand in seiner Neustrelitzer Wohnung verstarb, befand sich laut Polizei allein in den Räumen. Wenige Tage nach der explosionsartigen Verpuffung in einem Mehrfamilienhaus in der Zierker Straße ist die Ursache des Infernos weitgehend aufgeklärt.

Lesezeit: 1 Minute
In der Wohnung, in der das Feuer ausgebrochen war, befanden sich Gasflaschen, die sich nach Auskunft einer Polizeisprecherin „umgesetzt” hatten, sprich: zerborsten oder in die Luft geflogen waren, berichtet der „Nordkurier“. Das Gas hatte sich offenbar schlagartig entzündet. Jener Mann, dem vorgeworfen worden war, Sarah H. aus Fischbach gefesselt, gefoltert ...