Plus
Woppenroth

Fachwerkhaus in Woppenroth brennt nieder – Mehr als 100 Wehrleute im Einsatz

Innerhalb kürzester Zeit schlugen die Flammen aus dem Gebäude und die Fenster zerbarsten.
Innerhalb kürzester Zeit schlugen die Flammen aus dem Gebäude und die Fenster zerbarsten. Foto: Charlotte Krämer-Schick

Nicht mehr zu retten war ein Wohnhaus, das am Dienstagvormittag in Woppenroth in Flammen aufging. Die Ursache ist noch unklar.

Lesezeit: 2 Minuten
Zunächst zu einem vermeintlich harmlosen Zimmerbrand wurde die Feuerwehr am Dienstagmorgen gegen 11 Uhr nach Woppenroth alarmiert. Das Feuer entwickelte sich jedoch rasch zu einem verheerenden Gebäudebrand, der insgesamt sechs Wehren mit mehr als 100 Einsatzkräften bis in die Abendstunden beschäftigen sollte, wie Einsatzleiter Oliver Socha berichtete. Im Einsatz waren die ...