Plus
Rhaunen

Es werden wohl nicht mehr als 20 Windräder

Windräder sollen noch dieses Jahr ans Netz gehen Foto: Reiner Drumm

Jetzt ist auch der letzte Zweifel beseitigt: Es werden keine maximal 26 Windräder auf dem Gebiet der Verbandsgemeinde Rhaunen stehen, die Zahl der Anlagen werde unter 20 liegen, informierte Ortsbürgermeister Manfred Klingel die Mitglieder des Ortsgemeinderates in der jüngsten Sitzung des Gremiums über die Vereinbarungen, die die Anstalt des öffentlichen Rechts (AöR) Energiewelt Idarwald in ihrer vergangenen Sitzung getroffen hatte.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserem Mitarbeiter Karl-Heinz Dahmer Die AöR ist für die Energieprojekte in der VG Rhaunen zuständig. Dass die VG Rhaunen nicht mit 26 Windrädern auf ihrem Terrain rechnen kann, hatte sich nach den Stellungnahmen der vergangenen Wochen abgezeichnet. Dass der Idarkopf nun komplett planerisch betrachtet werden soll, ist dagegen neu. "Der ...