100 Zimmer sollen zur Verfügung stehen: Möblierung beginnt
Es geht voran: B&B-Hotel in Idar-Oberstein wird im September eröffnet
Hotel
Im April wurde Richtfest gefeiert. Seitdem hat sich eine Menge getan. Das B&B-Hotel in der Austraße soll im September eröffnet werden. Foto: Hosser
Hosser

Idar-Oberstein. Schritt für Schritt geht es am B&B-Hotel in der Austraße in Oberstein voran. Nach dem jetzigen Zeitplan soll die Übernahme der Mietfläche bis Ende August mit anschließender Hotel-Eröffnung im September erfolgen. 100 Zimmer (darunter mindestens zehn Premiumzimmer) mit etwas mehr als 200 Betten stehen dann zur Verfügung. Auch barrierefreie Zimmer wird es geben.

Im August 2023 war mit dem Bau begonnen worden, im April 2024 wurde Richtfest gefeiert. Der Kirner Investor Dag Stein-Herzberger übernahm die Regie für den Bau. Geplant ist ein Hotel im typischen B&B-Stil, die Kette betreibt mehr als 180 Hotels in Deutschland.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Top-News aus der Region