Plus
Idar-Oberstein

Es blüht schon prächtig: Magnolienhain im Niederaupark ist nun offiziell eröffnet

Von Jörg Staiber
Der Magnolienhain im Niederaupark nimmt nach und nach Gestalt an, es blüht dort auch schon kräftig. Zur offiziellen Eröffnung hatte Anne Bunn, Vorsitzende des Vereins Offene Gärten, noch einen Magnolienstrauch mitgebracht, den sie gemeinsam mit Oberbürgermeister Frühauf pflanzte.  Foto: Hosser
Der Magnolienhain im Niederaupark nimmt nach und nach Gestalt an, es blüht dort auch schon kräftig. Zur offiziellen Eröffnung hatte Anne Bunn, Vorsitzende des Vereins Offene Gärten, noch einen Magnolienstrauch mitgebracht, den sie gemeinsam mit Oberbürgermeister Frühauf pflanzte. Foto: Hosser

Nach dem ersten Spatenstich vor zwei Jahren erfolgte jetzt die offizielle Eröffnung des Magnolienhains im Niederaupark an der alten B 41 in Oberstein. Oberbürgermeister Frank Frühauf konnte zahlreiche Gäste begrüßen, darunter den Kreisbeigeordneten Klaus Beck, Mitglieder des Stadtrats und des Kreistages sowie Raimund Schneider von der ADD Trier. Die Gäste konnten schon zahlreiche blühende Magnolien bewundern und einen Park, der in den vergangenen zwei Jahren deutlich offener, zugänglicher und attraktiver geworden ist.

Lesezeit: 1 Minute
Frühauf dankte dem Initiator Landrat Matthias Schneider, dem Verein Offene Gärten Hunsrück-Nahe und ihrer Vorsitzenden Anne Bunn für die Unterstützung des Vorhabens, der Baumschule Fuchs für Beratung, Konzeption und Pflanzenauswahl sowie dem städtischen Bauhof für die praktische Durchführung der Arbeiten. Frühauf erklärte, dass der Niederaupark zu einem Garten des Gedenkens werden ...