Plus
Kreis Birkenfeld

Es begann mit einem Tritt gegen die Scheibe

Die Anklagebank im Amtsgericht Idar-Oberstein war am Donnerstag gut besetzt. Das Schöffengericht um Richter Johannes Pfeifer befasste sich mit drei Männern aus der Verbandsgemeinde Baumholder, denen gemeinschaftliche gefährliche Körperverletzung vorgeworfen wird. Die Hintergründe und Beziehungen aller Beteiligten untereinander sind äußerst nebulös, zumal die Opfer keinen Wert darauf legten, vor Gericht zu erscheinen.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserer Reporterin Silke Bauer Zum Fall: Im Februar 2015 waren zwei der drei Angeklagten - ein 27-Jähriger sowie ein 20 Jahre alter Mann - zu Gast in der Wohnung eines dritten, viel älteren Mannes. Dieser war damals der Mieter der Eltern des 20-jährigen Angeklagten. Die beiden jungen Männer waren in ...