Evangelische Kirchengemeinde feiert Wiedereröffnung mit gut 100 Gästen : Erster Gottesdienst in Berschweiler ist gut besucht: Christoph Engels kommt zur Wiedereröffnung
Evangelische Kirchengemeinde feiert Wiedereröffnung mit gut 100 Gästen
Erster Gottesdienst in Berschweiler ist gut besucht: Christoph Engels kommt zur Wiedereröffnung
Voll besetzt war die Berschweilerer Kirche am Sonntag anlässlich des ersten Gottesdienstes nach der umfangreichen Renovierung und Neugestaltung des Innenraums. Horst Schulz
Berschweiler. Es war ein gut besuchter Gottesdienst, den Pfarrerin Claudia Konnert am Sonntagfrüh in der renovierten Berschweilerer Kirche leitete. Nach knapp anderthalb Jahren Umbauzeit konnten die Glieder der evangelischen Kirchengemeinde Westrich-Nahe wieder in Berschweiler Gottesdienst feiern.
Zwischen 80 und 100 Kirchgänger, darunter viele Ortsbürgermeister aus den umliegenden Gemeinden, waren der Einladung gefolgt und auch Pfarrer im Ruhestand Christoph Engels, der die Sanierung und den Umbau angestoßen hatte, nahm mit seiner Ehefrau extra aus Leverkusen kommend, gern an der feierlichen Wiedereröffnung teil.