Plus
Rückweiler

Erste Nacht der offenen Kirche: Im Heidedom herrschte Fröhlichkeit

Kirche mal ganz anders erleben - unter diesem Motto stand die erste Kirchennacht in Rückweiler. Die Besucher konnten sich im Gotteshaus frei bewegen.  Foto: Benjamin Werle
Kirche mal ganz anders erleben - unter diesem Motto stand die erste Kirchennacht in Rückweiler. Die Besucher konnten sich im Gotteshaus frei bewegen. Foto: Benjamin Werle

Die Tore sind weit geöffnet, statt andächtiger Stille herrscht fröhliches Stimmengewirr im Inneren, über den hölzernen Bankreihen schweben bunte Luftballons, und neben dem Altar ist eine große Projektorleinwand aufgebaut: So wie bei der ersten Kirchennacht in Rückweiler am vergangenen Wochenende haben treue Kirchgänger den Heidedom noch nie erlebt.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserem Mitarbeiter Benjamin Werle Nicht nur optisch und akustisch offenbarte das Gebetshaus eine ganz neue Seite. Vor allem von der lebhaften Atmosphäre waren die Besucher, darunter viele junge Gesichter, positiv überrascht. Ganz andere Kirchenerfahrung "Unser Ziel war es, mal eine ganz andere Kirchenerfahrung zu bieten. Durch verschiedene Angebote sollten die Besucher Gemeinschaft ...