Plus
Mörschied

Erst mal zwei Monate nach Portugal – Pfarrer Lothar Hübner in Mörschied verabschiedet

Von Axel Munsteiner
Dreifachabschied in der Mörschieder Kirche: Superintendentin Jutta Walber (von rechts) hat die Prädikanten Werner Becker und Bettina Hübner sowie deren Mann, Pfarrer Lothar Hübner, aus dem Dienst entlassen.  Foto: Hosser
Dreifachabschied in der Mörschieder Kirche: Superintendentin Jutta Walber (von rechts) hat die Prädikanten Werner Becker und Bettina Hübner sowie deren Mann, Pfarrer Lothar Hübner, aus dem Dienst entlassen. Foto: Hosser

Eine voll besetzte Kirche ist in heutiger Zeit leider eine Seltenheit. Am Sonntag war dies allerdings in Mörschied der Fall. Grund dafür war ein feierlicher und in manchen Momenten auch sehr bewegender Abschiedsgottesdienst für Lothar Hübner, den Pfarrer der Evangelischen Kirchengemeinde Herrstein, Mörschied-Weiden und Wickenrodt, sowie dessen Ehefrau Bettina und Werner Becker, die dort, aber auch in anderen Gemeinden des Kirchenkreises Obere Nahe als Prädikanten im Einsatz waren.

Lesezeit: 4 Minuten
„Gott ist gegenwärtig“ – so lautete der Titel des Eingangslieds, das für Lothar Hübner eine besondere Bedeutung hatte. Denn als er vor 34 Jahren als damals neu gewählter Pfarrer seinen ersten Gottesdienst in Mörschied hielt, war es ebenfalls in der dortigen Kirche angestimmt worden. Neue Heimat in Bad Sobernheim Viel Zeit ist ...