Plus
Heidegemeinden

Erntedankumzug: Blumen, Früchte und Traktoren

Foto: Benjamin Werle​
Blumen, Früchte und Traktoren Foto: Benjamin Werle​

Der Herbstwind bläst, das Laub wirbelt in der Luft, auf Hochglanz polierte Erntemaschinen funkeln im Sonnenlicht, Traktormotoren knattern gemütlich vor sich hin und überall sind fröhliche Gesichter zu sehen: Nicht nur atmosphärisch hatte der 68. Ernteumzug der Heidegemeinden und der Kirchengemeinde Herz-Jesu wieder einiges zu bieten – auch optisch machte die Parade Eindruck. Mehrere hundert Besucher tummelten sich entlang der Strecke.

Lesezeit: 1 Minute
Etliche Blumen. darunter Astern, Dahlien, Gladiolen und Sonnenblumen - kiloweise Feldfrüchte und Obst in allen Farben und Variationen sowie Girlanden und Fähnchen stellten die prachtvollen Motivwagen zur Schau. Der Ernteumzug war so bunt wie der Herbstwald. Erneut hatten die Bewohner der vier Heidedörfer immens viel Arbeit und Zeit investiert, um ...