Archivierter Artikel vom 29.04.2019, 16:09 Uhr
Idar-Oberstein

Erneuter Einbruch in Idar-Obersteiner Gaststätte: Täter floh ohne Beute

Erneut ist es am Freitag gegen 1.45 Uhr zu einem Einbruch in eine Gaststätte in der Wilhelmstraße (Übergang von der Wasenstraße) gekommen, nachdem ein Unbekannter bereits am 21. April in das Haus eingedrungen war (wir berichteten).

Vermutlich derselbe Täter machte sich an dem aufgrund des zurückliegenden Einbruchs provisorisch gesicherten Fenster zu schaffen und gelangte auch auf diesem Weg in das Lokal. Dort wurde er jedoch durch die Alarmanlage gestört und flüchtete ohne Beute.

Der Täter wird durch einen Zeugen wie folgt beschrieben: Er ist männlich, etwa 20 bis 25 Jahre alt, ca. 1,75 Meter groß, trug eine schwarze Hose und einen schwarzen Kapuzenpullover.

Die Kriminalpolizei bittet die Bevölkerung um Mithilfe bei der Aufklärung der vorliegenden Straftat. Hinweise nimmt sie unter der Telefonnummer 06781/568670 entgegen. Auch die Polizeiinspektion Idar-Oberstein steht unter Telefon 06781/5610 zur Verfügung.