Plus
Baumholder

Erinnerungen werden lebendig

Mitten auf dem Tisch liegt eine Narrenkappe, einige der 16 Frauen sind faschingsmäßig geschminkt, manchmal wird auch ein Karnevalslied angestimmt: Am Faschingsdienstag wird in der AWO-Begegnungsstätte im alten Rathaus gefeiert – nicht bei Sekt oder Bier, sondern mit Kaffee, nicht mit närrischen Parolen, sondern im Plauderton. Was auf den ersten Blick aussieht wie ein Kaffeekränzchen, ist auch auf den zweiten Blick ein Kaffeekränzchen.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserem Mitarbeiter Karl-Heinz Dahmer Die AWO ist an diesem Märznachmittag "Erzählstubb", aber wohl kaum in der Art, wie sie sich der Vorsitzende des AWO-Ortsvereins Baumholder, Klaus Dessauer, vorgestellt hat.Doch das soll sich ändern: Er und eine Mitorganisatorin wollen einen Treff einrichten, in dem Menschen in ihren Erinnerungen kramen: Wie war ...