Plus
Baumholder

Erholungsfläche vor Vollendung: Bach plätschert bald offen durch Baumholder

Noch keine Idylle: Das Gras der Grünfläche muss noch anwachsen. Der Bachlauf wird demnächst dauerhaft oberirdisch umgeleitet.  Foto: Reiner Drumm
Noch keine Idylle: Das Gras der Grünfläche muss noch anwachsen. Der Bachlauf wird demnächst dauerhaft oberirdisch umgeleitet. Foto: Reiner Drumm

Bald sprudelt und plätschert der Wäschbach offen durch sein neues Bett im Herzen Baumholders. Die Arbeiten an der städtischen Grünfläche in der Nähe des Marktplatzes – Projektname: Kommunikationsplatz Wäschbach – sind in den letzten Zügen.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserem Redakteur Michael Fenstermacher Bänke und Wasserspielgeräte stehen bereits. "Es müssen eigentlich nur noch der Quellstein gesetzt und einige Bäume gepflanzt werden", sagt der für das Bauwesen zuständige Beigeordnete Christian Flohr. Ein runder Eindruck wird sich ergeben, wenn der Rasen in ein paar Wochen angewachsen ist. Projekt wird großzügig gefördert Seit dem ...