Plus
Birkenfeld

Erfolgsbilanz für Prämienmarkt: Ist dieses Niveau zu halten?

Über mangelnden Zulauf konnte man beim Prämienmarkt 2013 – nach Ansicht vieler „der schönste seit Jahren“ – nicht klagen.
Über mangelnden Zulauf konnte man beim Prämienmarkt 2013 – nach Ansicht vieler „der schönste seit Jahren“ – nicht klagen. Foto: Reiner Drumm

Schlichtweg der beste Prämienmarkt, den er jemals erlebt habe, war es für Alois Kandels. In einem ersten Fazit – gestern, wenige Stunden vor den Ende des 5-Tage-Spektakels – geizte der für das Birkenfelder Volksfest verantwortliche städtische Beigeordnete nicht mit Lob nach allen Seiten.

Lesezeit: 2 Minuten
Besucherzahl, aber auch Umsatz im Festzelt, Rahmenprogramm sowie Schaustellerbetriebe und nicht zuletzt das Wetter bekamen Bestnoten. Ein wenig seiner Euphorie verlor der Beigeordnete lediglich beim Blick auf kommende Prämienmärkte: Frage sei, ob dieses Niveau auf Dauer zu halten ist. 160 Jahre - es war ein etwas willkürlich gewähltes Jubiläum, dem der ...