Plus
Idar-Oberstein

Erfolgreiche Weihnachtsbaumaktion: Rund 19 500 Euro für Tiefensteiner Kinder

Bei der diesjährigen Weihnachtsbaumaktion der Firma Groh und Ripp zugunsten der Jugendarbeit des Stadtteils Tiefenstein kam eine sensationelle Spendensumme von rund 19.500 Euro zusammen – davon rund 18.000 Euro an Geld- und knapp 1500 Euro an Sachspenden. In Gegenwart einiger Unterstützer übergab Initiator Willi Ripp jetzt die Spendenschecks an die Evangelische Kindertagesstätte Tiefenstein, den Jugendmusikverein Tiefenstein, die Feuerwehr-Jugend der Feuerwache 2 sowie die Mini Dancer und die Vereinsjugend des TuS Tiefenstein.

Lesezeit: 1 Minute
Bereits zum siebten Mal hat die Firma Groh und Ripp dem Stadtteil Tiefenstein einen wunderschönen Weihnachtsbaum beschert. Normalerweise wird das Aufstellen und Schmücken des Baums von einem gemütlichen Beisammensein der Ortsgemeinschaft begleitet. Doch leider fiel dieses Fest – wie so viele in diesem Jahr – dem Coronavirus zum Opfer. Aber ...