Plus
Kreis Birkenfeld

Erfolgreiche Verlegeübung: Feuerwehren von drei Landkreisen übten gemeinsam

Drei Landkreise waren am Samstag beteiligt, als 120 Feuerwehrkräfte mit 40 Fahrzeugen im Leitstellenbereich Bad Kreuznach den Ernstfall probten.
Drei Landkreise waren am Samstag beteiligt, als 120 Feuerwehrkräfte mit 40 Fahrzeugen im Leitstellenbereich Bad Kreuznach den Ernstfall probten. Foto: Team Medien Landkreis Bad Kreuznach

Drei Landkreise waren am Samstag beteiligt, als 120 Feuerwehrkräfte mit 40 Fahrzeugen im Leitstellenbereich Bad Kreuznach den Ernstfall probten. Am Ende konnten die Organisatoren zufrieden feststellen: Übungsziele erreicht. Die Feuerwehrleute kamen aus dem Rhein-Hunsrück-Kreis, dem Kreis Bad Kreuznach sowie aus dem Kreis Birkenfeld.

Lesezeit: 3 Minuten
Am Samstag rollten sie über die Straßen des Hunsrücks. Der Verband war unterwegs, um die Abläufe im Zusammenhang mit einer Alarmierung der Feuerwehrbereitschaft des Leitstellenbereichs (LSTB) Bad Kreuznach zu überprüfen. Verlegeübung nannte sich das Ganze. Sie war vorab allen Beteiligten bekannt gegeben worden. Die Übungslage: Eine Unwetterfront hatte am Sonntagabend den ...