Plus
Deuselbach

Erbeskopf: Nationalpark könnte Perspektiven ermöglichen

Der geplante Nationalpark könnte sich positiv auf die Entwicklung des Erbeskopfs auswirken. Foto: Reiner Drumm
Der geplante Nationalpark könnte sich positiv auf die Entwicklung des Erbeskopfs auswirken. Foto: Reiner Drumm

Wintersport am Erbeskopf schien in den vergangenen Wochen bei milden Temperaturen wie eine Geschichte aus ferner Zeit. Doch die Schneemacher sind zuversichtlich, dass der Winter noch kommt (aktuell sieht es ja auch so aus) und die Pisten, die auch für den Nationalpark bedeutsam sein könnten, wieder ins rechte Licht rückt – auch für private Investoren.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserer Mitarbeiterin Ursula Schmieder Noch vor etwa einem Jahr wurde heiß darüber diskutiert, den Skibetrieb am Erbeskopf zu privatisieren. Derzeit scheint der Verkauf der Anlagen aber nicht aktuell zu sein. Allerdings nicht, weil es für mögliche Investoren unattraktiv wäre: Eher das Gegenteil ist der der Fall. Die Anlagen, über die ...