Plus
Birkenfeld

Er ist wieder da: Weihnachtsmann mit Schlitten steht jetzt aber neben dem Kreisel

Lesezeit: 1 Minute

„Ho, ho, ho – Er ist wieder da!“ Auch wenn wegen der anhaltenden Corona-Pandemie nun schon zum zweiten Mal die Adventszeit anders ist als sonst und in der Kreisstadt beispielsweise erneut kein Weihnachtsmarkt stattfinden konnte, so müssen die Birkenfelder doch nicht auf einige lieb gewonnene Anblicke im Vorfeld der Festtage verzichten.

So haben die Mitarbeiter des Bauhofs den großen, von Rentieren gezogenen Schlitten mit dem Weihnachtsmann wieder an einer Stelle in der Innenstadt aufgestellt, an der täglich Tausende Autofahrer und viele Passanten, die zu Fuß unterwegs sind, vorbeikommen. Allerdings konnte der Weihnachtsmann mit seinem bei Dunkelheit schön beleuchteten Gespann nicht mehr ...